Nachhaltige Konzepte…
…mit Erfahrungswerten entwickeln!
Energie und Energieeffizienz gewinnen weiter an Bedeutung. Deutschland hat sich selbst zum Ziel gesetzt, seine CO2-Emissionen bis 2020 um 40% gegenüber 1990 zu senken. Auch in der Grafschaft findet das Thema zunehmend mehr Beachtung. Deshalb besteht das Kompetenzfeld vor allem aus einem Best/Good Practice-Austausch. Das bedeutet: Mitgliedsunternehmen der Wirtschaftsvereinigung, die bereits Maßnahmen zur Energieeffizienz erfolgreich umgesetzt haben, stellen den Mitgliedern im Rahmen von moderierten Gesprächen ihre Erfahrungen vor und berichten über ihre Energiemanagementsysteme und Maßnahmen zur Energiereduzierung.
Mit dem Strom- und Gaspool beweist die Wirtschaftsvereinigung außerdem seit vielen Jahren ihr großes Engagement in diesem Bereich.
Mitte 2013 hat die Wirtschaftsvereinigung über ihre Tochtergesellschaft und einen weiteren Gesellschafter die WV Forum Energieberatung GmbH gegründet. Das unabhängige Beratungsunternehmen berät mittelständische Unternehmen bei der wirtschaftlichen Gestaltung der Energieversorgung und der Entwicklung von Konzepten zur Senkung der Energiekosten.
Ansprechpartner
Norman Lentzsch
Telefon (05921) 7801-42
E-Mail lentzsch(at)wirtschaft-grafschaft.de