HSG Nordhorn-Lingen GmbH stellt sich bei Unter-Uns-Veranstaltungsreihe vor

Bildunterschrift: Matthias Stroot (Mitte), Geschäftsführer der HSG Nordhorn-Lingen GmbH, informiert die Teilnehmenden der Unter-Uns-Veranstaltung über die Unternehmensstrategie und Ziele des Handball-Bundesligisten; Bildquelle: HSG Nordhorn-Lingen GmbH

Exklusive Einblicke hinter die Kulissen während Live-Training

Die Wirtschaftsvereinigung der Grafschaft Bentheim veranstaltete ihre erste Unter-Uns-Veranstaltung in diesem Jahr bei der HSG Nordhorn-Lingen GmbH. Rund 40 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus regionalen Unternehmen erhielten im Nordhorner Euregium, dem „Wohnzimmer“ der Profis, exklusive Einblicke hinter die Kulissen der Handballmannschaft aus der 2. Bundesliga und konnten gleichzeitig eine Trainingseinheit live miterleben. Wie sieht die Unternehmensstrategie des Vereins aus? Was sind die wirtschaftlichen und sportlichen Ziele für die Zukunft? Und wie ist der Alltag eines Handballprofis organisiert? Spannende Fragen, die im Laufe der Veranstaltung von den Verantwortlichen und von den Spielern beantwortet wurden.

Nach der Begrüßung durch Gitta Mäulen, Geschäftsführerin der Wirtschaftsvereinigung, hob sie das Netzwerken in den Fokus dieser Veranstaltungsreihe: „Jeder Partner konzentriert sich auf das, was er am besten kann und bringt diese Kompetenzen für ein gemeinsames Ziel ein“. Mit folgenden Worten übergab Mäulen das Mikro an die HSG-Verantwortlichen: „#zusammen1Ziel# hat sich die HSG zum Leitmotto gemacht. Ich freue mich darauf, dass Sie uns heute Einblicke in Ihre Welt gewähren und so Gelegenheit zu einem lebendigen Austausch eröffnen.“

Für das Management und die Unternehmensstrategie der HSG Nordhorn-Lingen GmbH sind der Geschäftsführer Matthias Stroot und die weiteren Gesellschafter verantwortlich. Zusammen mit seinem Team hat Stroot dafür gesorgt, dass der Verein auf einem soliden wirtschaftlichen Fundament steht. „Wir geben nur das aus, was wir auch haben“, betonte er. Als sportliches Aushängeschild sei das langfristige Ziel eine erfolgreiche Platzierung in der 1. Handballbundesliga. Dafür kämpfe man auf und neben dem Spielfeld für die gesamte Region.

Als Spielervertreter gab der Abwehrspezialist und Kreisläufer Nils Torbrügge einen Einblick in das Leben eines Handball-Profis. Neben den 38 Heim- und Auswärtsspielen in einer Saison, finde fast zweimal täglich eine Trainingseinheit bzw. die Spielvorbereitung inkl. Videostudium statt. Zusätzlich zum Profisport belegen einige Spieler ein (Fern-) Studium oder absolvieren eine Ausbildung.

Im Anschluss an ihre Trainingseinheit standen die Spieler zu einem persönlichen Kennenlernen bereit und gaben praktische Einblicke in das Trainingsgeschehen. Viele der Teilnehmenden versuchten ihr Glück beim 7-Meter Wurf gegen den HSG Torhüter Bart Ravensbergen. „Der Gastgeber des heutigen Abends zu sein, hat uns große Freude bereitet. Wir als HSG Nordhorn-Lingen verstehen uns als Teil der Region und bieten unseren Partnern und Partnerinnen ein sympathisches und emotionales Umfeld, um ihre eigenen Unternehmensziele zu erreichen. Wir hoffen, dass der Blick hinter die Kulissen eines Handball-Bundesligisten interessant war und dies verdeutlichen konnte“, fasste Matthias Stroot die Unter-Uns-Veranstaltung zusammen.

Bildunterschrift: Gitta Mäulen, Geschäftsführerin der Wirtschaftsvereinigung Grafschaft Bentheim, begrüßt die Teilnehmenden zur Unter-Uns-Veranstaltung bei der HSG Nordhorn-Lingen GmbH im Euregium; Bildquelle: HSG Nordhorn-Lingen GmbH